Deutsch PDF download | | English PDF download | |
|
Linda Schädler POLITIK DER PFLANZEN Manchmal stellt man eine Blumenvase auf eine völlig zufällig gewählte Zeitung, um... | | Linda Schädler THE POLITICS OF PLANTS Sometimes a vase gets placed on a completely random sheet of newspaper to... | |
|
Anna Vetsch Flugblatt Bilder der Medienflut prägen unseren Alltag, unsere Wahrnehmung. Sie sind Zeugen unserer Zeit. Sie stellen dar, dokumentieren und täuschen uns zuweilen auch. Sie entstehen... | | Anna Vetsch Flugblatt (French) Notre quotidien, notre perception sont marqués par la déferlante des images médiatiques. Témoins de notre époque, elles présentent, documentent et nous trompent aussi parfois. Elle émergent... | |
|
Sascha Renner Temporary Urban Spaces Die Art und Weise, wie die Apollo-‐Astronauten in Wort und Bild über den Mond berichteten... | | Sascha Renner Temporary Urban Spaces The way the Apollo astronauts portrayed the Moon in words and images... | |
|
Niklaus Graber Die geschenkte Zeit Glaubt man einem Online-Lexikon wie Wikipedia, so ist der Zustand des Halbfabrikats als unfertiges Erzeugnis darauf zurückzuführen, dass Produktionsprozesse nicht immer bis zum Bilanzstichtag abgeschlossen werden können. Betriebswirtschaftlich haben Halbfabrikate den Status von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen durch erste Produktionsphasen bereits überschritten, jedoch... | | Niklaus Graber Gifted time The relationship between art and architecture has long been the object of wide-ranging discourses. There have been many discussions, with much controversy, on the subject of how closely or distantly architecture is related to the most varied art genres. | |
|
Markus Stegmann Als schlafe die Zeit Ein Mädchen schlägt ein Rad - am Meer, in den Bergen, auf gepflasterten Wegen und an vielen Orten mehr... | | Markus Stegmann As if time were sleeping In ‘Rad’ or ‘Cartwheel’ (2015), a girl turns cartwheels - by the sea, among mountains, on cobbled streets.... | |
|
Patricia Grzonka Ar & Or Ihre Fotografien geben implizit nicht nur etwas von den unterschiedlichen Lebensbedingungen der verschiedenen Hemisphären Nord und Süd wieder, sie handeln auch von jeweils anderen ökonomischen ... | | Patricia Grzonka Ar & Or The new works by Daniela Keiser, which are on show at Galerie Stampa under the title Ar & Or, appear to address two entirely contrary geographical spaces: photographs of snow-covered fields ... | |
|
Hans Rudolf Reust Presumibilmente falso Landschaften gibt es nicht. Am Wagenfenster ziehen Wälder ... | | Hans Rudolf Reust Presumibilmente falso Forests pass by the window of the train ... | |
|
Isabel Zürcher Gabi könnte Daniela sein, Spurensicherung einer Autorschaft Bei den Arbeitsunterlagen, die Daniela Keiser oft über lange Zeit aufbewahrt, findet sich ein Blatt im DIN-A4-Format, auf dem in der fast historisch anmutenden Schrift herkömmlicher Schreibmaschinen einige Zeilen notiert sind. «ucgdhkjghakki wue gegt es Dur??» ... | | Isabel Zürcher Gabi could be Daniela, Tracking Down Authorship In the work-related materials that Daniela Keiser often keeps for years, there is a sheet of A4 paper with a few lines in the Courier font traditionally used in typewriters: ‘ucgdhkjghakki wue gegt es Dur??’ ... | |
|
Andreas Fiedler Das Reale im Gewand seines Doppelgängers Kopfsteingepflasterte Gassen mit Boutiquen und riesigen Pflanzentöpfen, aus einer Espressobar strömt der Duft von frischem Kaffee, im Wasser schaukeln mehrere Gondeln, ein Gondoliere singt eine Arie – und bis zum blauen Himmel sind es genau einundzwanzig Meter. Hier, mitten in ... | | Andreas Fiedler Reality in the Guise of Its Own Lookalike Cobbled lanes with boutiques and huge potted plants, the aroma of fresh coffee wafting from an espresso bar, gondolas rocking gently in the water, a gondolier singing an aria – and exactly twenty-one metres above it all is the blue sky. It was here ... | |
|
Markus Stegmann Eine Katze wild und mild Vom «Bildhelden» dieser Fotografie mit dem zunächst rätselhaften Titel Wilde Katze (2002) sind kaum mehr als ein pelziges Büschel, eine Zunge und einige Barthaare zu sehen. Doch diese spärlichen Anhaltspunkte genügen bereits, um auf eine Katze zu schliessen... | | Markus Stegmann A Cat – Wild and Mild When it comes to the ‘hero’ of this photograph with the initially puzzling title, Wilde Katze (2002), there is little to be seen other than a tuft of fur, a tongue and some whiskers, but these few markers are quite enough for the viewer to read it as a cat... | |
|
Beatrix Ruf Aufdecken - Zudecken - Endecken. Vom Fleck der Engel zum Mittelpunkt der Welt Wenn im Medium Film - mit dem fiktionale Wirklichkeiten erzeugt werden ... | | Beatrix Ruf Uncover - Cover - Discover. From Angels Spot to the Centre of the Word When a film - the medium that generates fictional truths ... | |
|
Madeleine Schuppli Aus heiterem Himmel Daniela Keisers Installation ist eine verdichtete Stimmung, eine poetische Auslage, von transzendenter Materialität, festlich leuchtend und zart spiegelnd. Wir lassen ... | | Madeleine Schuppli Out of the Blue Daniela Keiser’s installation is a condensation of mood, a poetic array of transcendental materiality, sublimely luminous and gently reflective. We willingly glide ... | |
|
Theodora Vischer Demet Das Mädchen Demet pendelt in dem Video Demets Augenblicke eine Kirsche am Stil so lange ... | | Theodora Vischer Demet In the video Demet’s Moments the girl Demet holds two stemmed cherries suspended until ... | |